Der IT-Unternehmertag

10. IT- Unternehmertag
„Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung im IT-Mittelstand“
31. Januar 2018 in Frankfurt

Coaching

In Kundenterminen gemeinsam stark auftreten

Besonders hilfreich finden viele Kunden, dass wir sie auch in realen Terminen bei Kunden begleiten.

Gegenüber Ihren Kunden treten wir natürlich als Mitarbeiter Ihres Unternehmens auf. So können wir Ihnen nicht nur qualifiziertes Feedback geben, sondern bestimmte Techniken der Gesprächsführung auch konkret vorführen.


Wie läuft es ab

  • Begleitung in realen Kundenterminen zur Umsetzung der Trainingsinhalte in die Arbeitspraxis
  • Je nach Dauer sind 2 bis 4 Kundentermine pro Tag möglich
  • Termine und Zielsetzung werden mit dem Verkäufer vorher besprochen
  • Praktische Vorführung, wie bestimmte Vorgehensweisen anzuwenden sind
  • Nach jedem Termin Analyse und Besprechung zur Optimierung
  • Qualifizierte Zielsetzung für den folgenden Termin
  • Die Außendienstmitarbeiter sind regelmäßig von der angenehmen Zusammenarbeit in den begleiteten Terminen begeistert
  • Häufig wird das Coaching auch zur Unterstützung in schwierigen Kunden-Situationen genutzt, z.B. gegenüber Einkaufsabteilungen, hochkarätigen Entscheider-Gremien oder auch in Eskalations-Fällen
  • Die Außendienstmitarbeiter finden es angenehm, gemeinsam als Team aufzutreten


Neugierig geworden auf Coaching?

Die nächsten Seminare

Telefon-Seminar

28. - 29.11.2017

"Die Termin-Akquisition für IT-Unternehmen – mit Pfiff und Schwung"

Consulting-Seminar

06. - 07.12.2017

"Die erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in IT-Projekten"

Seminarkalender

Hier finden Sie eine Übersicht aller offenen Seminare.

Bild Gütesiegel – Note 1,3
Bild Innovationspreis