Der IT-Unternehmertag

10. IT- Unternehmertag
„Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung im IT-Mittelstand“
31. Januar 2018 in Frankfurt

Service- und Hotline-Leiter-Workshop

"Die Optimierung der Hotline-Organisation für IT-Unternehmen"


Das Wesentliche im Überblick

  • Warum Kundenorientierung und was verstehen wir darunter? – Damit wir vom gleichen sprechen
  • Wo arbeiten wir schon kundenorientiert? – Damit wir wissen, wo wir stehen
  • Kennzahlen zum Service-Management – Wie steuert ein IT-Unternehmen erfolgreich seine Service-Ressourcen?
  • Wo sehen wir Verbesserungsbedarf? – Weil Schwachstellen oft schon bekannt sind?
  • Welche Ursachen haben unsere Schwachstellen? – Damit wir wissen, wo wir mit Veränderungen ansetzen müssen
  • Gibt es Grenzen der Kundenorientierung? Verträge/ SLA`s versus Kundenverhalten
  • Varianten der Serviceorganisation – Wie arbeiten andere IT-Unternehmen – und wie erfolgreich sind sie dabei
  • Welche Prozesse müssten an die Kundenorientierung angepasst werden? – Weil Kunden ihre Fragen/Probleme gelöst bekommen möchten
  • Wie optimiert man Ticketbearbeitungszeiten? – Erfahrungen aus der IT-Praxis und Empfehlungen zur Vorgehensweise

Ausführliche Details finden Sie im PDF

Oder direkt online Anmelden

Zeitplan:

Mittwoch, 18. April 2018
09.00 - 17.15 Uhr

Ort:

Frankfurt am Main

Teilnahmegebühr:

795,00 € zuzüglich MwSt. je Teilnehmer.

In der Teilnahmegebühr enthalten sind die Kaffeepausen, alle Getränke, das Mittagessen und ausführliche Arbeitsunterlagen.

Die nächsten Seminare

IT- Unternehmerseminar

19. - 20.02.2018

"Der Weg zur nachhaltigen Unternehmenswertsteigerung"

Vertriebs-Seminar

06. - 08.03.2018

"Der erfolgreiche Verkauf von IT-Lösungen"

Seminarkalender

Hier finden Sie eine Übersicht aller offenen Seminare.

Bild Gütesiegel – Note 1,3
Bild Innovationspreis