Die erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in IT- Projekten
Bei uns gilt die 2G Plus Regel!
In unserem Schulungszentrum in Frankfurt am Main gilt unser Hygienekonzept zur Sicherheit aller Teilnehmer/innen und unserer Mitarbeiter/innen.

Weitere Informationen

Die erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in IT- Projekten


Datum: 09/05/2022 - 10/05/2022 | Ganztägig Consulting-Seminar PDF-Download

Die erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in IT- Projekten

Tue Gutes und kommuniziere positiv!

Viel hängt davon ab, ob IT Consultants in Projekten bei Kunden gut ankommen. Dafür benötigen sie nicht nur fachliche Skills, sondern auch kommunikative. Genau das vermittelt unser Spezial-Seminar für IT Consultants: Beim Kunden positiv wirken und Gespräche auch in schwierigen Situationen gezielt steuern.

Diese Themen werden im Seminar behandelt

  • Wie Sie von Anfang an positiv und sympathisch bei Kunden auftreten
  • Do’s und Don’ts im Kundenkontakt
  • Was will der Kunde und warum?
  • Behalten Sie die Gesprächsführung und lenken Sie Ihre Kunden
  • Der Kundenwunsch lässt sich nicht gleich erfüllen – wie kommuniziere ich dies?
  • Klare Vereinbarungen treffen und Verbindlichkeiten herstellen
  • Kostenpflichtige Leistungen verargumentieren
  • Statusmeetings – präsentieren Sie Projektergebnisse positiv
  • Wie Sie Interesse für weitere Leistungen wecken
  • Kompetent auf Kundenfragen und Einwände eingehen
  • Eskalation – wie verhalte ich mich bei schwierigen und emotionalen Kunden

Das Vorgehen in verschiedenen Gesprächssituationen wird besprochen. Sie erhalten Formulierungshilfen zur Gesprächssteuerung und Gesprächsführung. Und Sie erwerben erste Übungspraxis damit. Außerdem erhalten Sie einen ausführlichen Seminarordner. Hier finden Sie die Gesprächssituationen noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert.

Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die eine sofortige Umsetzung in die Praxis möglich machen.

Annemarie Habermeier,

  • Freie Vertriebstrainerin seit 2015
  • BWL Studium an der FH München mit Schwerpunkt Marketing
  • Zehnjährige Berufspraxis als Account Managerin im Software Vertrieb bei amerikanischen IT-Unternehmen (SPSS GmbH und IBM Deutschland)
  • Stellvertretende Vertriebs- und Marketingleiterin bei einem metallverarbeitenden Mittelständler in Süddeutschland
Was nehmen Sie mit?

Das Vorgehen in verschiedenen Gesprächssituationen wird besprochen. Sie erhalten Formulierungshilfen zur Gesprächssteuerung und Gesprächsführung. Und Sie erwerben erste Übungspraxis damit. Außerdem erhalten Sie einen ausführlichen Seminarordner. Hier finden Sie die Gesprächssituationen noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert.

Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die eine sofortige Umsetzung in die Praxis möglich machen.

Ihre Trainerin

Annemarie Habermeier,

  • Freie Vertriebstrainerin seit 2015
  • BWL Studium an der FH München mit Schwerpunkt Marketing
  • Zehnjährige Berufspraxis als Account Managerin im Software Vertrieb bei amerikanischen IT-Unternehmen (SPSS GmbH und IBM Deutschland)
  • Stellvertretende Vertriebs- und Marketingleiterin bei einem metallverarbeitenden Mittelständler in Süddeutschland


Buchungen

1.475,00 €

Teilnehmer

Besteller


Anmeldung

Zeitplan
Montag, 09. Mai 2022, 10.30 – 17.30 Uhr
Dienstag, 10. Mai 2022, 09.00 – 16.00 Uhr


für Die erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in IT- Projekten am 09/05/2022 - 10/05/2022
Frankfurt am Main

Teilnahmegebühr zzgl. MwSt. je Teilnehmer
In der Teilnahmegebühr sind das komplette Catering während des Seminars und ausführliche Arbeitsunterlagen enthalten.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihre Reservierungsbestätigung.

Zahlungsmodalitäten

Bitte beachten Sie:

DDie Teilnahme am Seminar ist nur möglich, wenn die Teilnahmegebühr bis zum Seminartermin bezahlt wurde. Für Stornierungen bis 7 Tage vor Seminarbeginn berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 195,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Bei späteren Absagen oder Nichterscheinen zum Seminartermin ist die volle Teilnahmegebühr fällig. Ersatzteilnehmer können jederzeit benannt werden.

Die Rechnung erhalten Sie nach erfolgreicher Buchung direkt per Post an die von Ihnen angegebene Adresse.