Die Kundenakquisition auf Messen für IT-Unternehmen
Die Kundenakquisition auf Messen für IT-Unternehmen


Datum: 26/01/2021 | Ganztägig Messe-Seminar PDF-Download

Die Kundenakquisition auf Messen für IT-Unternehmen

Messen müssen sich für Sie lohnen!

Immer mehr Unternehmen überdenken ihre Messeauftritte. Denn häufig stellen sie bei der Nachkalkulation fest, dass aus den Kontakten zu wenige Aufträge generiert wurden. Mit einer gezielten und systematischen Vorgehensweise lässt sich die Zahl der Kontakte und die Qualität auf der Messe und die Abschlussquote nach der Messe entscheidend verbessern. Diese Vorgehensweise ist Inhalt dieses Seminars.

  • Das eigene Auftreten und Erscheinungsbild auf der Messe
  • Wie Ihr Stand und die Mitarbeiter immer einladend wirken
  • Wodurch Sie Besucher dazu bringen, bei Ihnen stehen zu bleiben
  • Wie Sie auf Besucher zugehen und sie ansprechen
  • Wie Sie erfahren, ob der Besucher interessant für Sie ist und was er möchte
  • Wie Sie herausbekommen, ob der Gesprächspartner auch Entscheider ist
  • Wie Sie Kunden öffnen und Bedarf erfahren
  • Wie Sie Ihre Kunden dadurch sofort richtig einschätzen
  • Nur so viel zeigen, wie nötig – Wie Sie Präsentationen kürzen können
  • Was der Kunde von Ihnen hören will, damit Sie für ihn in Frage kommen
  • Wie Sie dadurch mit Kunden den nächsten konkreten Schritt vereinbaren
  • Wodurch Sie die Informationen bekommen, die zum Auftrag führen
  • Teamregeln, Aufgaben und Verhalten am Messestand
  • Wie Sie durch Teamarbeit mehr aus Ihrem Messeauftritt machen
  • Die systematische Messenachbereitung – wie Sie bis zum Auftrag am Ball bleiben

Die Methodik für die Kunden Ansprache, den Leitfaden für das Messegespräch, sowie erste Übungspraxis damit. Sie erhalten außerdem ausführliche Seminar unterlagen. Hier finden Sie die Vorgehensweise noch einmal gut dokumentiert, sowie viele praktische Tipps für den Messe auftritt.

Katerina Iliadis

ist seit 2009 Coach und Trainer in und hält unsere Seminare in deutscher, englischer und französischer Sprache. Die. Dipl.‐Betriebswirtin hat 17 Jahre lang bei multinationalen IT-Anbietern im B2B Geschäft mit internationalem Kundenumfeld (Europa,Asien,USA) gearbeitet. Sie war dabei im Sales, PreSales und Produktmanagement tätig.

Was nehmen Sie mit?

Die Methodik für die Kunden Ansprache, den Leitfaden für das Messegespräch, sowie erste Übungspraxis damit. Sie erhalten außerdem ausführliche Seminar unterlagen. Hier finden Sie die Vorgehensweise noch einmal gut dokumentiert, sowie viele praktische Tipps für den Messe auftritt.

Ihre Trainerin

Katerina Iliadis

ist seit 2009 Coach und Trainer in und hält unsere Seminare in deutscher, englischer und französischer Sprache. Die. Dipl.‐Betriebswirtin hat 17 Jahre lang bei multinationalen IT-Anbietern im B2B Geschäft mit internationalem Kundenumfeld (Europa,Asien,USA) gearbeitet. Sie war dabei im Sales, PreSales und Produktmanagement tätig.



Buchungen

980,00 €

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Zeitplan
Dienstag, 26. Januar 2021, 09.00 – 17.15 Uhr



für Die Kundenakquisition auf Messen für IT-Unternehmen am 26/01/2021
Frankfurt am Main

Teilnahmegebühr zzgl. MwSt. je Teilnehmer
In der Teilnahmegebühr sind das komplette Catering während des Seminars und ausführliche Arbeitsunterlagen enthalten.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihre Reservierungsbestätigung.

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Bitte beachten Sie:

Die Teilnahme am Seminar ist nur möglich, wenn die Teilnahmegebühr bis zum Seminartermin bezahlt wurde.

Für Stornierungen bis 4 Wochen vor Seminarbeginn fallen keine Bearbeitungsgebühren an. Für Stornierungen bis 7 Tage vor Seminarbeginn berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 195,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Bei späteren Absagen oder bei Nichterscheinen zum Seminartermin ist die volle Teilnahmegebühr fällig.

Ersatzteilnehmer können jederzeit benannt werden.

Die Rechnung erhalten Sie nach erfolgreicher Buchung direkt per Post an die von Ihnen angegebene Adresse.