Die Optimierung der Hotline-Organisation für IT-Unternehmen
Langfristige Kundenbindung verlangt Kundenorientierung
Langfristige Kundenbindung verlangt Kundenorientierung
Der Organisationsgrad einer Hotline und eines Services und seine Schnittstellen zu anderen Abteilungen, bestimmt in hohem Maße die Kundenzufriedenheit. In diesem Seminar erfahren Sie, welche „Stellschrauben“ Sie haben, um den Service optimal aufzustellen.
Aus dem Seminar werden Sie viele Ideen und Ansatzpunkte mitnehmen. Ihre Kundenzufriedenheit wird gesteigert und die Organisation der Hotline und des Services stetig optimiert. Sie erhalten viele Tipps und Tricks, wie Sie z.B. die Bearbeitungszeiten von „Tickets“ reduzieren können ohne mehr Mitarbeiter zur Verfügung zu haben. Ein Seminar aus der Praxis für die Praxis.
Diplom-Kaufmann mit Abschluss Informatik und Partner der Pöhnl & Schottler GbR. Über 25-jährige Erfahrung in Führungspositionen im Controlling, als Softwareentwicklungsleiter und Geschäftsführer eines Softwarehauses mit über 130 Mitarbeitern.
Seit 1996 berät Andreas Barthel Softwarehäuser, IT-Unternehmen und ITAbteilungen von Konzernen. Seine Beratungsschwerpunkte sind kundenorientierte Kommunikation, Unternehmensstrategie und Management, SWE und Projektmanagement.
Aus dem Seminar werden Sie viele Ideen und Ansatzpunkte mitnehmen. Ihre Kundenzufriedenheit wird gesteigert und die Organisation der Hotline und des Services stetig optimiert. Sie erhalten viele Tipps und Tricks, wie Sie z.B. die Bearbeitungszeiten von „Tickets“ reduzieren können ohne mehr Mitarbeiter zur Verfügung zu haben. Ein Seminar aus der Praxis für die Praxis.
Diplom-Kaufmann mit Abschluss Informatik und Partner der Pöhnl & Schottler GbR. Über 25-jährige Erfahrung in Führungspositionen im Controlling, als Softwareentwicklungsleiter und Geschäftsführer eines Softwarehauses mit über 130 Mitarbeitern.
Seit 1996 berät Andreas Barthel Softwarehäuser, IT-Unternehmen und ITAbteilungen von Konzernen. Seine Beratungsschwerpunkte sind kundenorientierte Kommunikation, Unternehmensstrategie und Management, SWE und Projektmanagement.