Die telefonische Akquise für IT-Unternehmen – mit Pfiff und Schwung
Die telefonische Akquise für IT-Unternehmen – mit Pfiff und Schwung


Datum: 29/09/2020 - 30/09/2020 | Ganztägig Telefon-Seminar PDF-Download

Die telefonische Akquise für IT-Unternehmen – mit Pfiff und Schwung

Der Schlüssel für ein erfolgreiches Vertriebsmarketing!

Termin-Akquise ist und bleibt ein wirksames und schnelles Instrument für die Gewinnung von Terminen. Voraussetzung ist allerdings, dass sie professionell durchgeführt wird. Denn wer kennt nicht die, wie auswendig gelernt klingenden, Ansprachen durch Callcenter. Die Stimmung beim Telefonat entscheidet in gleichem Maße wie die Vorbereitung. Unser Seminar vermittelt Ihnen die Erfolgsfaktoren für die Telefon- Akquise von A bis Z.

Diese Themen werden im Seminar behandelt

  • Wie Sie die richtigen Ansprechpartner identifizieren und die Namen erfahren
  • Wie Sie die telefonische Kundenansprache für ein nachhaltiges Social Selling nutzen
  • Worauf Kunden am Telefon achten und was sie angenehm finden
  • Was Sie auf die berüchtigte Frage „Worum geht es denn bitte?“ antworten
  • Wie Sie es schaffen mit Ihrem Ansprechpartner verbunden zu werden
  • Wie Sie mit dem richtigen Aufhänger oder Interessewecker das Gespräch eröffnen
  • Wann Kunden bereit sind, Ihnen zuzuhören und ein paar Minuten zu investieren
  • Wie Sie den Bedarf der Kunden erfragen oder Bedarf wecken können
  • Was der Kunde braucht, damit er bereit ist, auf einen Terminvorschlag einzugehen
  • Wie Sie den Nutzen für den Termin für jeden Kunden in die passenden Worte kleiden
  • Wie Sie den Termin bekommen und die Terminvereinbarung mit dem Kunden treffen
  • Womit Sie den Termin sicherstellen und vor Absagen schützen können

Die Systematik für den Gesprächsablauf, Ihren persönlichen Interessewecker passend zu Ihren Lösungen sowie erste Übungspraxis damit.

Sie erhalten außerdem einen ausführlichen Seminarordner. Hier finden Sie den Gesprächsablauf noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert. Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die die sofortige praktische Umsetzung ermöglichen

Annemarie Habermeier

  • Freie Vertriebstrainerin seit 2015
  • BWL Studium an der FH München mit Schwerpunkt Marketing
  • Zehnjährige Berufspraxis als Account Managerin im Software Vertrieb bei amerikanischen IT Unternehmen (SPSS GmbH und IBM Deutschland)
  • Stellvertretende Vertriebs- und Marketingleiterin bei einem metallverarbeitenden Mittelständler in Süddeutschland
Was nehmen Sie mit?

Die Systematik für den Gesprächsablauf, Ihren persönlichen Interessewecker passend zu Ihren Lösungen sowie erste Übungspraxis damit.

Sie erhalten außerdem einen ausführlichen Seminarordner. Hier finden Sie den Gesprächsablauf noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert. Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die die sofortige praktische Umsetzung ermöglichen

Ihre Trainerin

Annemarie Habermeier

  • Freie Vertriebstrainerin seit 2015
  • BWL Studium an der FH München mit Schwerpunkt Marketing
  • Zehnjährige Berufspraxis als Account Managerin im Software Vertrieb bei amerikanischen IT Unternehmen (SPSS GmbH und IBM Deutschland)
  • Stellvertretende Vertriebs- und Marketingleiterin bei einem metallverarbeitenden Mittelständler in Süddeutschland


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Zeitplan
Dienstag, 29. September 2020, 10.30 – 17.30 Uhr
Mittwoch, 30. September 2020, 09.00 – 16.00 Uhr


für Die telefonische Akquise für IT-Unternehmen – mit Pfiff und Schwung am 29/09/2020 - 30/09/2020
Frankfurt am Main

Teilnahmegebühr zzgl. MwSt. je Teilnehmer
In der Teilnahmegebühr sind das komplette Catering während des Seminars und ausführliche Arbeitsunterlagen enthalten.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihre Reservierungsbestätigung.

Zahlungsmodalitäten

Bitte beachten Sie:

Die Teilnahme am Seminar ist nur möglich, wenn die Teilnahmegebühr bis zum Seminartermin bezahlt wurde.

Für Stornierungen bis 4 Wochen vor Seminarbeginn fallen keine Bearbeitungsgebühren an. Für Stornierungen bis 7 Tage vor Seminarbeginn berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 195,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Bei späteren Absagen oder bei Nichterscheinen zum Seminartermin ist die volle Teilnahmegebühr fällig.

Ersatzteilnehmer können jederzeit benannt werden.

Die Rechnung erhalten Sie nach erfolgreicher Buchung direkt per Post an die von Ihnen angegebene Adresse.