
Im modernen B2B Vertrieb setzen sich immer mehr Erwartungen durch, die wir aus dem B2C kennen: Der Kunde ist bereits sehr gut informiert und erwartet von Ihnen genaue Kenntnisse seiner Ansprüche und Unterstützung bei seinen aktuellen Herausforderungen. Soziale Business Netzwerke helfen uns dabei: Wir im Vertrieb legen heute unseren Fokus auf den Nutzen, den wir dem Kunden liefern und bauen eine Beziehung zu dem Interessenten auf.
Digitale Kundengewinnung – Social Selling!
Wie Sie Ihre Kontakte über Social Media für Ihr IT‐Unternehmen effizient und erfolgreich gewinnen können
- Was genau Customer Experience bedeutet
- Welche Eckpfeiler notwendig sind, um ein professionelles Portfolio bei Xing und LinkedIn zu bekommen
- Welche Argumente entscheidend sind, damit Sie Ihre Zielgruppe auf Social Media überzeugen
- Wie genau Ihr Zielkunde aussieht
- Welche Hilfsmittel Sie brauchen, um im digitalen Vertrieb erfolgreich zu sein
- Wie Sie Xing und LinkedIn erfolgreich nutzen – Praxisbeispiele mit Live-Accounts
- Wie Sie Ihre Digital Personal Brand für sich und das Unternehmen entwickeln
- Wie Sie Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen können
- Welche weiterführenden Maßnahmen Sie für Ihr IT-Unternehmen mitnehmen können
Die erfolgreiche Systematik für Ihren digitalen Vertrieb auf Ihren Social Media Kanälen, sowie Ihren persönlichen Interessewecker passend zu Ihren Lösungen. Sie erhalten außerdem ausführliche Seminarunterlagen. Hier finden Sie alle Arbeitsmaterialien noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert. Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die die sofortige praktische Umsetzung ermöglichen.

Andrea Radziwill
- Magister Artium, seit mehr als 20 Jahren im IT‐Vertrieb tätig
- Beratungsschwerpunkte: Neukunden Akquise und Social Media Business
- Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes der Vertriebsmanager e.V.
- Langjährige Erfahrung als Inside Sales Expert mit Schwerpunkt Neukunden Akquise für IT‐Unternehmen
- Seit 2019 Trainerin & Beraterin bei Pöhnl & Schottler
- Was nehmen Sie mit?
-
Die erfolgreiche Systematik für Ihren digitalen Vertrieb auf Ihren Social Media Kanälen, sowie Ihren persönlichen Interessewecker passend zu Ihren Lösungen. Sie erhalten außerdem ausführliche Seminarunterlagen. Hier finden Sie alle Arbeitsmaterialien noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert. Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die die sofortige praktische Umsetzung ermöglichen.
- Ihre Trainerin
-
Andrea Radziwill
- Magister Artium, seit mehr als 20 Jahren im IT‐Vertrieb tätig
- Beratungsschwerpunkte: Neukunden Akquise und Social Media Business
- Mitglied im Vorstand des Bundesverbandes der Vertriebsmanager e.V.
- Langjährige Erfahrung als Inside Sales Expert mit Schwerpunkt Neukunden Akquise für IT‐Unternehmen
- Seit 2019 Trainerin & Beraterin bei Pöhnl & Schottler
Buchungen
Anmeldung
ZeitplanDonnerstag, 02. November 2023, 10.30 – 17.30 Uhr
für Digitale Kundengewinnung für IT-Unternehmen am 02/11/2023
Teilnahmegebühr zzgl. MwSt. je Teilnehmer
In der Teilnahmegebühr sind das komplette Catering während des Seminars und ausführliche Arbeitsunterlagen enthalten.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihre Reservierungsbestätigung.
Zahlungsmodalitäten
Bitte beachten Sie:Die Teilnahme am Seminar ist nur möglich, wenn die Teilnahmegebühr bis zum Seminartermin bezahlt wurde.
Für Stornierungen bis 4 Wochen vor Seminarbeginn fallen keine Bearbeitungsgebühren an. Für Stornierungen bis 7 Tage vor Seminarbeginn berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 195,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Bei späteren Absagen oder bei Nichterscheinen zum Seminartermin ist die volle Teilnahmegebühr fällig.
Ersatzteilnehmer können jederzeit benannt werden.
Die Rechnung erhalten Sie nach erfolgreicher Buchung direkt per Post an die von Ihnen angegebene Adresse.