Preiserhöhungen beim Kunden professionell durchsetzen

Preiserhöhungen beim Kunden professionell durchsetzen


Datum: 10/09/2024 - 11/09/2024 | Ganztägig Vertriebs-Seminar PDF-Download

Preiserhöhungen beim Kunden professionell durchsetzen

Wie Sie Einwände erfolgreich behandeln und das richtige Mindset aufbauen

Komplexe, beratungsintensive IT-Lösungen erfolgreich zu verkaufen bedeutet auch, in Verhandlungssituationen souverän zu agieren. Immer öfter müssen Sie den Preis anpassen und mit Ihrem Kunden erfolgreich verhandeln.

Wie Sie in diesen Situationen selbstbewusst auftreten und Ihr Angebot ohne Nachlässe zum Auftrag bringen, vermittelt Ihnen praxisnah und mit vielen Übungen unser Impuls-Workshop für IT-Unternehmen.

• Der 5 Stufen Kaufprozess – eigenes Mindset zum Thema „Preisanpassung“

• Preis – Nutzen Argumentation und mein Mindset gegenüber Einwänden

• Preiserhöhungen professionell durchsetzen – die Preis-Wert Waage

• Einwandbehandlung und Kontern von Preiseinwänden – „Rabattjäger“

• Diskussionen über Preiserhöhungen trotz Software Unzulänglichkeiten

• Einwandbehandlung bei Wechselunwilligkeit

• Wie kann ich meine Bestandskunden ausbauen?

• Wie kann ich bestehende Verträge auf neue Preise anpassen

Die Systematik für den Gesprächsablauf und viele psychologische Tricks zeigen Ihnen, wie Sie richtig reagieren. Sie erhalten außerdem ausführliche Seminarunterlagen. Hier finden Sie die Gesprächstechniken noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert. Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die die sofortige praktische Umsetzung ermöglichen. Durch viele praktische Übungen ist ein rascher Transfer in Ihre vertriebliche Arbeitspraxis sichergestellt.

Werden Sie durch unser Kompaktseminar zum Profi im B2B Software Sales.

Andrea Radziwill

  • Magister Artium, seit mehr als 20 Jahren im IT-Vertrieb tätig
  • Beratungsschwerpunkte: Neukundenakquise und Social-Media-Business
  • Mitglied im Bundesverband der Vertriebsmanager e. V.
  • Langjährige Erfahrung als Inside-Sales-Expert mit Schwerpunkt Neukundenakquise für IT-Unternehmen
  • Seit 2019 Trainerin & Beraterin bei Pöhnl & Schottler
Was nehmen Sie mit?

Die Systematik für den Gesprächsablauf und viele psychologische Tricks zeigen Ihnen, wie Sie richtig reagieren. Sie erhalten außerdem ausführliche Seminarunterlagen. Hier finden Sie die Gesprächstechniken noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert. Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die die sofortige praktische Umsetzung ermöglichen. Durch viele praktische Übungen ist ein rascher Transfer in Ihre vertriebliche Arbeitspraxis sichergestellt.

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Ihre Trainerin

Andrea Radziwill

  • Magister Artium, seit mehr als 20 Jahren im IT-Vertrieb tätig
  • Beratungsschwerpunkte: Neukundenakquise und Social-Media-Business
  • Mitglied im Bundesverband der Vertriebsmanager e. V.
  • Langjährige Erfahrung als Inside-Sales-Expert mit Schwerpunkt Neukundenakquise für IT-Unternehmen
  • Seit 2019 Trainerin & Beraterin bei Pöhnl & Schottler


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10. September 2024, 10:30 – 17:30 Uhr
11. September 2024, 09:00 – 17:15 Uhr


für Preiserhöhungen beim Kunden professionell durchsetzen am 10/09/2024 - 11/09/2024

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