Storytelling im B2B-Geschäft für IT-Unternehmen
Storytelling im B2B-Geschäft für IT-Unternehmen

Datum: 10/04/2019 | 9:00 - 17:15 Marketing-Workshop PDF-Download

Storytelling für IT-Unternehmen

Storytelling im B2B-Geschäft für IT-Unternehmen

Im Fokus steht nutzenorientiertes B2B-Marketing auf Basis des jeweiligen Business Values Ihrer Kunden. Oft tun sich Marketer schwer, ihr Unternehmen mit Heldengeschichten in Verbindung zu bringen. Dabei gilt: Erzählen wir über Menschen, erreichen wir Menschen. Anstatt die Vorteile eines Produkts oder einer Dienstleistung in einer Case Study ausschließlich mit Fakten zu erzählen, steht beim Storytelling der Mensch im Vordergrund. Dadurch bekommt die Geschichte ein Gesicht, einen „B2B-Helden“. Die Zielgruppe kann sich so mit dem „Helden“ identifizieren und die Geschichte bleibt in Erinnerung.

Diese Themen werden im Seminar behandelt

  • Wie und warum kommen Geschichten gut an? Was zeichnet erfolgreiche Geschichten aus? Wie wird ein überzeugendes Nutzer-Erlebnis geschaffen? Welche Kernaussage, welche Argumente kann Ihre Zielgruppe überzeugen?
  • Vorstellung eines praxisorientierten Leitfadens zur Entwicklung einer aussagekräftigen Story.
  • Visuelles Storytelling, der Ton macht die Musik.
  • Wie gewinnt man Mitarbeiter als Markenbotschafter und erschafft Helden?
  • Interaktive Phase für den Aufbau IHRER Story.
  • Weiterführende Maßnahmen: Auf welche Medien können Sie die Story adaptieren?

Lernen Sie im Marketing-Workshop neue Methoden zur Entwicklung nachhaltiger Marketingstrategien kennen. So nehmen Sie viele Ideen mit, um nutzenorientierte und mitreißende Stories über Ihre Produkte, Lösungen und Ihr Unternehmen vermitteln zu können – die Sie sofort in der Praxis umsetzen können.

Martina Zrenner,

Diplom-Wirtschaftsinformatikerin / Zusatzstudium Marketing und Geschäftsführende Gesellschafterin der team::mt gmbh, sowie Trainerin und Hochschuldozentin. Seit 1993 ist ihr Unternehmen auf erklärungsbedürftige Lösungen in den Bereichen IT, Technik und Maschinenbau spezialisiert. Für Ihre Kunden entwickelt sie erfolgreiche Marketing Strategien und wirksame Inhalte. Dabei ist ihr wichtig durch agiles Marketing schnell auf Trends und Entwicklungen zu reagieren. Die Beratungskompetenz und Umsetzung für alle Off-und Online Medien wird durch langjährige und namhafte Kundenbeziehungen unterstrichen.

Was nehmen Sie mit?

Lernen Sie im Marketing-Workshop neue Methoden zur Entwicklung nachhaltiger Marketingstrategien kennen. So nehmen Sie viele Ideen mit, um nutzenorientierte und mitreißende Stories über Ihre Produkte, Lösungen und Ihr Unternehmen vermitteln zu können – die Sie sofort in der Praxis umsetzen können.

Ihre Trainerin

Martina Zrenner,

Diplom-Wirtschaftsinformatikerin / Zusatzstudium Marketing und Geschäftsführende Gesellschafterin der team::mt gmbh, sowie Trainerin und Hochschuldozentin. Seit 1993 ist ihr Unternehmen auf erklärungsbedürftige Lösungen in den Bereichen IT, Technik und Maschinenbau spezialisiert. Für Ihre Kunden entwickelt sie erfolgreiche Marketing Strategien und wirksame Inhalte. Dabei ist ihr wichtig durch agiles Marketing schnell auf Trends und Entwicklungen zu reagieren. Die Beratungskompetenz und Umsetzung für alle Off-und Online Medien wird durch langjährige und namhafte Kundenbeziehungen unterstrichen.

Buchungen

980,00 €

Teilnehmer

Besteller


Anmeldung

Zeitplan
Mittwoch, 10. April 2019, 09.00 – 17.15 Uhr



für Storytelling im B2B-Geschäft für IT-Unternehmen am 10/04/2019
in Frankfurt am Main

Teilnahmegebühr zzgl. MwSt. je Teilnehmer


In der Teilnahmegebühr sind das komplette Catering während des Seminars und ausführliche Arbeitsunterlagen enthalten.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihre Reservierungsbestätigung.

Zahlungsmodalitäten

Bitte beachten Sie:

Die Teilnahme am Seminar ist nur möglich, wenn die Teilnahmegebühr bis zum Seminartermin bezahlt wurde.

Für Stornierungen bis 4 Wochen vor Seminarbeginn fallen keine Bearbeitungsgebühren an. Für Stornierungen bis 7 Tage vor Seminarbeginn berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 195,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Bei späteren Absagen oder bei Nichterscheinen zum Seminartermin ist die volle Teilnahmegebühr fällig.

Ersatzteilnehmer können jederzeit benannt werden.
2.950,00 €. für den 1. Teilnehmer, für jeden weiteren
1.475,00 €., beides zzgl. MwSt.
(Für die Teilnehmer unserer IT-Unternehmertage wird die TN-Gebührvon 295,00 € netto pro Firma einmal angerechnet.)
In der Teilnahmegebühr ist die Auswertung zur Eigenanalyse und die Außenansicht Ihrer Website enthalten.

Zahlungsmodalitäten

Bitte beachten Sie:

Die Teilnahme am Seminar ist nur möglich, wenn die Teilnahmegebühr bis zum Seminartermin bezahlt wurde.

Für Stornierungen bis 4 Wochen vor Seminarbeginn fallen keine Bearbeitungsgebühren an. Für Stornierungen bis 3 Wochen vor Seminarbeginn berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 295,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Bei späteren Absagen oder bei Nichterscheinen zum Seminartermin ist die volle Teilnahmegebühr fällig.

Ersatzteilnehmer können jederzeit benannt werden.


Lade Karte ...