Digitale Kundengewinnung für IT-Unternehmen

DIGITALE KUNDENGEWINNUNG FÜR IT-UNTERNEHMEN

Im modernen B2B Vertrieb ist der Kunde bereits sehr gut informiert und erwartet von Ihnen genaue Kenntnisse seiner Ansprüche und Unterstützung bei seinen aktuellen Herausforderungen. Soziale Business Netzwerke helfen uns dabei: Wir im Vertrieb legen heute unseren Fokus auf den Nutzen, den wir dem Kunden liefern und bauen eine Beziehung zu dem Interessenten auf. Digital Personal Branding und den Mitarbeiter als Markenbotschafter zu entwickeln sind wichtige Bestandteile im modernen Social Media Vertrieb.

DIGITALE KUNDENGEWINNUNG – Social Selling!

Wie Sie Ihre Kontakte über Social Media für Ihr IT-Unternehmen effizient und erfolgreich gewinnen können

Diese Themen werden im Seminar behandelt:

  • Was genau Customer Experience bedeutet
  • Welche Eckpfeiler notwendig sind, um ein professionelles Portfolio bei Xing und LinkedIn zu erstellen
  • Welche Argumente entscheidend sind, um Ihre Zielgruppe auf Social Media zu überzeugen
  • Wie genau Ihr Zielkunde aussieht
  • Welche Hilfsmittel Sie benötigen, um im digitalen IT-Vertrieb erfolgreich zu sein
  • Wie Sie Xing und LinkedIn erfolgreich nutzen – Praxisbeispiele mit Live-Accounts
  • Wie Sie Ihre Digitale Personal Brand für sich und das Unternehmen entwickeln
  • Wie Sie Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen können
  • Welche weiterführenden Maßnahmen Sie für Ihr IT-Unternehmen ergreifen können
  • Wie Sie mit dem LinkedIn Sales Navigator gezielt Ihren digitalen Vertrieb aufbauen

 

Dauer: 1 Tag

Die erfolgreiche Systematik für Ihren digitalen Vertrieb auf Ihren Social Media Kanälen, sowie Ihren persönlichen Interessewecker passend zu Ihren Lösungen. Sie erhalten außerdem ausführliche Seminarunterlagen. Hier finden Sie alle Arbeitsmaterialien noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert. Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die die sofortige praktische Umsetzung ermöglichen.

Andrea Radziwill

  • Magister Artium, seit mehr als 20 Jahren im IT-Vertrieb tätig
  • Beratungsschwerpunkte: Neukundenakquise und Social-Media-Business
  • Mitglied im Bundesverband der Vertriebsmanager e. V.
  • Langjährige Erfahrung als Account Managerin mit Schwerpunkt Neukundenakquise für IT-Unternehmen
  • Seit 2019 Trainerin & Beraterin bei Pöhnl & Schottler
Was nehmen Sie mit?

Die erfolgreiche Systematik für Ihren digitalen Vertrieb auf Ihren Social Media Kanälen, sowie Ihren persönlichen Interessewecker passend zu Ihren Lösungen. Sie erhalten außerdem ausführliche Seminarunterlagen. Hier finden Sie alle Arbeitsmaterialien noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert. Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die die sofortige praktische Umsetzung ermöglichen.

Ihre Trainerin

Andrea Radziwill

  • Magister Artium, seit mehr als 20 Jahren im IT-Vertrieb tätig
  • Beratungsschwerpunkte: Neukundenakquise und Social-Media-Business
  • Mitglied im Bundesverband der Vertriebsmanager e. V.
  • Langjährige Erfahrung als Account Managerin mit Schwerpunkt Neukundenakquise für IT-Unternehmen
  • Seit 2019 Trainerin & Beraterin bei Pöhnl & Schottler

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