Willkommen im Karriere Center von Pöhnl & Schottler

Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern & Partnern. Bewerben Sie sich per Email für eine der unten angebotenen Stellen oder gerne auch initiativ.

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) – Teilzeit

Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d).

Mit Fokus auf die mittelständische IT-Branche beschäftigt sich die Pöhnl & Schottler GbR seit über 20 Jahren schwerpunktmäßig mit der Beratung und dem Coaching von Vertriebsteams und Prozessen, der Kommunikation mit Kunden, sowie mit der aktiven Begleitung von Führungskräften.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen in erster Linie die Unterstützung der Geschäftsführung
  • Die Koordination von Terminen & Projekten
  • Des Weiteren sind Sie für die externe und interne Kommunikation zuständig
  • Darüber hinaus pflegen Sie die Kontakte zu Geschäftspartnern und Kunden
  • Sie dienen als wertvolle Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Statistiken
  • Es erwarten Sie Projekt- und Sonderaufgaben, die Sie eigenverantwortlich und selbständig bearbeiten (IT-Unternehmertag, Kongresse und Messen)

Ihre Qualifikation

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder betriebswirtschaftliches Studium)
  • Sie beherrschen alle gängigen Office Anwendungen (Excel, Power Point, Word)
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und Kreativität
  • Sie bevorzugen strukturiertes, methodisches Arbeiten und haben eine Affinität zur IT
  • Sie finden sich in den sozialen Kanälen (LinkedIn, XING) sehr gut zurecht
  • Sie können gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen
  • Sie sind vertriebsaffin und haben Freude mit Menschen zu arbeiten

Was bieten wir Ihnen?

  • Spannende und aktuelle Themen sowie die Arbeit in agilen und innovativen Teams
  • Sehr flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Eigener moderner Büroraum mit Besprechungsmöglichkeit
  • Mindestens 1 Arbeitstag Homeoffice
  • Angestelltenverhältnis mit Versicherung & Rentenbeiträgen
  • Leistungsgerechte und sehr faire Vergütung (24 Stunden / Woche)
  • Lifestyle Benefits wie z.B. Vergünstigungen / Zutritt zu Sport Veranstaltungen in der Region (nach Verfügbarkeit)
Assistenz der Geschäftsführung – Ausschreibung

Trainer, Coach (m/w/d) in den Bereichen Vertrieb & Kundenkommunikation

Stellenbeschreibung
Mit Fokus auf die mittelständische IT-Branche beschäftigt sich die Pöhnl & Schottler GbR seit über 20 Jahren schwerpunktmäßig mit dem Training, der Beratung und dem Coaching von Vertriebsteams und Prozessen, der Kommunikation mit Kunden, sowie mit der aktiven Begleitung von Führungskräften.

Wir können Ihnen ab sofort eine attraktive Freelancer-Partnerschaft anbieten, in der Sie sowohl für die aktive Akquise als auch für die Durchführung der Vertriebsseminare bei den Kunden verantwortlich sind.

Ihre Qualifikation

  • Sie verfügen, unabhängig von der Fachrichtung, über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master)
  • Sie sind seit mehreren Jahren selbstständig im Vertriebstraining unterwegs
  • Sie haben optimalerweise schon mehrere Jahre Berufserfahrung in der mittelständischen IT-Branche im Vertrieb gesammelt
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und Kreativität

Was bieten wir Ihnen?

  • Über 600 Kunden in der mittelständischen IT-Branche
  • Spannende und aktuelle Themen sowie die Arbeit in agilen und innovativen Teams
  • Unterstützung & Austausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Schnelle Entscheidungswege zu neuen Konzepten oder Ideen für Trainings & Beratungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich gerne mit Ihren Bewerbungsunterlagen direkt bei uns:

bewerbung@ps-sales-training.de