Viel hängt davon ab, ob IT Consultants in Projekten bei Kunden gut ankommen. Dafür benötigen sie nicht nur fachliche Skills, sondern auch sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Genau das vermittelt unser Spezial-Seminar für IT Consultants: Beim Kunden positiv wirken und Gespräche auch in schwierigen Situationen gezielt steuern.
DIE ERFOLGREICHE KOMMUNIKATION MIT KUNDEN IN IT- PROJEKTEN
Tue Gutes und kommuniziere positiv!
Diese Themen werden im Seminar behandelt:
Tag 1:
- Der 5 Stufen Kaufprozess – Fokus auf Ihre Zielgruppen
- Das Besondere bei Online Kundenpräsentationen und erfolgreicher Umgang mit Störungen
- kundenorientierte Gesprächsführung und Fragetechniken für das Buying Center
- Wie sehen unsere USPs und unsere Value Proposition für die einzelnen Zielgruppen aus?
- Do‘s und don‘ts in der Gesprächsführung mit Kunden und Einwand Techniken
- Gespräche auf den Punkt bringen und professionell beenden
Tag 2:
- Storytelling und Strukturieren der Inhalte vor dem Präsentationstermin
- Wie Sie den Nutzen für Ihre Kunden in die passenden Worte kleiden
- Wie Sie aus einem Monolog einen Dialog machen und Ihre Kunden aktiv einbinden
- Wie Sie die Zuhörer unterschiedlicher Fachbereiche und Hierarchieebenen ins Boot holen
- Wie Sie bei Uneinigkeit im Zuhörergremium moderieren und zu einem Konsens führen
- Der konkrete nächste Schritt – gemeinsam mit Sales
Dauer: 2 Tage
Das Vorgehen in verschiedenen Gesprächssituationen wird besprochen. Sie erhalten Formulierungshilfen zur Gesprächssteuerung und Gesprächsführung. Und Sie erwerben erste Übungspraxis damit. Außerdem erhalten Sie einen ausführlichen Seminarordner. Hier finden Sie die Gesprächssituationen noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert. Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die eine sofortige Umsetzung in die Praxis möglich machen.
Peter Rach
- Trainer für Kommunikation, Teamcoach und Mediator
- Diplomkaufmann (Uni) mit Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftspsychologie
- Seit 12 Jahren Experte für Kommunikation, Kundenorientierung, Konfliktmanagement und effizientes Teamwork
- Branchenerfahrungen in Software und Softwareentwicklung, IT-Services und IT-Beratung
- Was nehmen Sie mit?
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Das Vorgehen in verschiedenen Gesprächssituationen wird besprochen. Sie erhalten Formulierungshilfen zur Gesprächssteuerung und Gesprächsführung. Und Sie erwerben erste Übungspraxis damit. Außerdem erhalten Sie einen ausführlichen Seminarordner. Hier finden Sie die Gesprächssituationen noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert. Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die eine sofortige Umsetzung in die Praxis möglich machen.
- Ihr Trainer
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Peter Rach
- Trainer für Kommunikation, Teamcoach und Mediator
- Diplomkaufmann (Uni) mit Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftspsychologie
- Seit 12 Jahren Experte für Kommunikation, Kundenorientierung, Konfliktmanagement und effizientes Teamwork
- Branchenerfahrungen in Software und Softwareentwicklung, IT-Services und IT-Beratung
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