Wie kann ich Neukunden durch eine digitale Customer Success Story begeistern

Unser Kunde CIDEON berät und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung und Digita- lisierung ihrer Produktentstehungsprozesse – von der Konzeption über das Engineering bis hin zu Fertigung und Service. 2020 wurde beschlossen, die komplexen Herausforderungen vieler Unternehmen im Rahmen der digitalen Transformation live abzubilden. Aufgrund der Pandemie war ein Umdenken angesagt.

Es geht um die Digitalisierung als zentrales Thema. Warum sollte man die Use Cases der einzelnen Abteilungen nicht bei einem digitalen Kunden als Erfolgsstory abbilden? So entstand ein völlig neuer und innovativer Weg, die Herausforderungen eines realen Fertigungsbetriebes in den einzelnen Abteilungen aufzuzeigen und die Lösungen sehr anschaulich zu erklären.

Ein völlig neuer Weg:

Der CIDEON Virtual Customer wurde ins Leben gerufen

Alle Interessierten und Kunden werden zu einer virtuellen Digitalisierungstour eingeladen. Die User schlüpfen virtuell in die Besucherrolle des voll digitalisierten Unternehmens Craft Future Tecc. Alle relevanten Abteilungen vom Vertrieb, Engineering, Einkauf & Logistik bis zur Fertigung & Montage sowie Service stellen ihre Herausforderungen und die gemeinsam erarbeiteten Lösungen in der Zusammenarbeit mit CIDEON vor. Sie sprechen direkt mit den Verantwortlichen und erhalten einen Einblick über die digitalen Lösungsansätze für mehr Effizienz entlang der Prozess- und Wertschöpfungskette.

An Board unserer neuen Website: der CIDEON Virtual Customer. Alles funktioniert einwandfrei und unsere Videos sind echt weltklasse geworden. Das hat bisher noch keiner gemacht, das eigene Unternehmen durch die Brille eines Kunden vorzustellen. Ich möchte mich bei

Euch für die einmalige, freundschaftliche und zielorientierte Zusammenarbeit bedanken. Es hat nicht nur Spaß gemacht, sondern es hat einen fast süchtig gemacht weiter an diesem Projekt zu arbeiten, da alle mit vollen Kräften zum Erfolg beigetragen haben.

Vertrieb und Marketing neu gedacht: sehr reale 3D-Welt fesselt Ihren potenziellen Kunden und erklärt

Der Spagat bei der Erstellung des Virtual Customer bestand darin, sich nicht in zu vielen technischen Details zu verlieren, sondern die Kernaussagen und wichtigsten Nutzen in den Mittelpunkt zu stellen. Im Team mit CIDEON gelang dies sehr gut. Die Zu- sammenarbeit war einfach nur grandios. Es wurde Hand in Hand gearbeitet, damit die Lösungen und die zentrale Datenhaltung als Kernelement mit ihrem immensen Nutzen schnell verstanden werden kön- nen. Storytelling war in den Dialogen gefragt, Bild- animationen innerhalb der 3D-Welt und Videoeffekte bringen Lebendigkeit und Begeisterung ins Spiel.

Freude im Vertrieb:
eine nie dagewesene Gesprächstiefe von Beginn an

Es wird bei CIDEON weitergedacht. Es folgen weitere Vertiefungssessions für die Beratung mit einen Consultant oder Vertriebsmitarbeiter. In Kürze eröffnet das CIDEON Upspace. Ein toller, innovativer und mit modernster Technik ausgestatteter Ort, in dem potenzielle Kunden beraten werden, die Use Cases des virtuellen Customers vorgestellt und direkt entschieden werden kann, ob so ein Projekt beim Kunden auch wirklich den gewünschten Erfolg bringt oder nicht.

Denn Verständnisprobleme gehören der Vergangenheit an. So gelingt direkt eine nie vorher dagewesene Gesprächstiefe. CIDEON Consultants und Ansprechpartner des Kunden sprechen die gleiche Sprache. Einen lebendigen Dialog von Beginn an wünscht sich bekanntlich jeder bei komplexeren Aufgaben.

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