Unsere Leistungen

Seminare, Schulungen und Trainings für IT-Vertrieb und kundenorientierte Kommunikation

Offene Seminare

Mitarbeiter aus über 400 IT-Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen regelmäßig an unseren Offenen Seminaren für die IT-Branche teil.

Ihre Vorteile

  • Interaktive Seminare mit Teilnehmern aus verschiedenen Unternehmen der IT-Branche
  • Gegenseitiger Erfahrungsaustausch über den eigenen „Tellerrand“ hinweg
  • Große Praxisnähe und eine Vielzahl sofort umsetzbarer Tipps
  • Dadurch besteht die Möglichkeit, auch individuell auf den Einzelnen einzugehen
  • Kostengünstig auch für Einzelteilnahme
  • Unsere Offenen Seminare finden das ganze Jahr statt

Firmen-Seminare

Über 400 IT-Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden von uns mit Firmenseminaren unterstützt.

Unsere Spezialisierung auf die IT-Branche versetzt uns in die Lage, Ihre branchenspezifische Sprache zu sprechen und Ihre Vertriebssituationen zu beherrschen. Kurz – wir verstehen Sie und Ihre besonderen Herausforderungen.

Ihre Vorteile

  • Firmeninterne interaktive Seminare
  • Konkrete Ausrichtung der Inhalte auf Ihre firmenspezifischen Vertriebssituationen, Produkte und Nutzen-Argumentationen
  • Daher auch eine firmenindividuelle Vorbereitung inklusive eines Vorgesprächs
  • Firmenseminare finden in vertraulicher Situation statt. Es kann über alles gesprochen werden (z.B. Wettbewerbs-Situationen u. ä)
  • Wir machen die Seminare nicht abhängig von Teilnehmeranzahlen, wir finden immer eine gute Lösung für Sie
Seminarkalender

Consulting, Coaching & Gesprächstraining

Besonders hilfreich finden viele Kunden, dass wir sie auch in realen Terminen bei Kunden begleiten.

Gegenüber Ihren Kunden treten wir natürlich als Mitarbeiter Ihres Unternehmens auf.

Zusätzlich bieten wir Ihnen selbstverständlich individuelle Gesprächstrainings und Coachings zu Ihren Wunschthemen an.

Wie läuft es ab

  • Termine und Zielsetzung werden gemeinsam erfolgreich gestaltet und durchgeführt
  • Praktische Vorführung, wie bestimmte Vorgehensweisen anzuwenden sind
  • Nach jedem Termin/Coaching Analyse und Besprechung zur Optimierung
  • Begleitung in realen Kundenterminen zur Umsetzung der Trainingsinhalte in die Arbeitspraxis
  • Qualifizierte Zielsetzung für den Folgetermin