
Viel hängt davon ab, ob IT Consultants in Projekten bei Kunden gut ankommen. Dafür benötigen sie nicht nur fachliche Skills, sondern auch kommunikative. Genau das vermittelt unser Spezial-Seminar für IT Consultants: Beim Kunden positiv wirken und Gespräche auch in schwierigen Situationen gezielt steuern.
DIE ERFOLGREICHE KOMMUNIKATION MIT KUNDEN IN IT- PROJEKTEN
Tue Gutes und kommuniziere positiv!
Diese Themen werden im Seminar behandelt:
Tag 1:
• Der 5 Stufen Kaufprozess – Fokus auf Ihre Zielgruppen
• Das Besondere bei Online Kundenpräsentationen und erfolgreicher Umgang mit Störungen
• Kundenorientierte Gesprächsführung und Fragetechniken für das Buying Center
• Wie sehen unsere USPs und unsere Value Proposition für die einzelnen Zielgruppen aus?
• Do‘s und don‘ts in der Gesprächsführung mit Kunden und Einwand Techniken
• Gespräche auf den Punkt bringen und professionell beenden
• Wie Sie von Anfang an positiv und sympathisch bei Kunden auftreten
Tag 2:
• Storytelling und Strukturieren der Inhalte vor dem Präsentationstermin
• Wie Sie den Nutzen für Ihre Kunden in die passenden Worte kleiden
• Wie Sie aus einem Monolog einen Dialog machen und Ihre Kunden aktiv einbinden
• Wie Sie die Zuhörer unterschiedlicher Fachbereiche und Hierarchieebenen ins Boot holen
• Wie Sie bei Uneinigkeit im Zuhörergremium moderieren und zu einem Konsens führen
• Der konkrete nächste Schritt – gemeinsam mit Sales Gesprächsführung und Fragetechnik zur vollständigen Anforderungserhebung
Das Vorgehen in verschiedenen Gesprächssituationen wird besprochen. Sie erhalten Formulierungshilfen zur Gesprächssteuerung und Gesprächsführung. Und Sie erwerben erste Übungspraxis damit. Außerdem erhalten Sie einen ausführlichen Seminarordner. Hier finden Sie die Gesprächssituationen noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert. Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die eine sofortige Umsetzung in die Praxis möglich machen.

Andrea Radziwill
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Magister Artium, seit mehr als 20 Jahren im IT-Vertrieb tätig
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Beratungsschwerpunkte: Neukunden Akquise und Social Media Business
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Mitglied im Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.
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Langjährige Erfahrung als Sales/Account Managerin mit Schwerpunkt Neukunden Akquise für IT-Unternehmen
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Seit 2019 Trainerin & Beraterin bei Pöhnl & Schottler
- Was nehmen Sie mit?
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Das Vorgehen in verschiedenen Gesprächssituationen wird besprochen. Sie erhalten Formulierungshilfen zur Gesprächssteuerung und Gesprächsführung. Und Sie erwerben erste Übungspraxis damit. Außerdem erhalten Sie einen ausführlichen Seminarordner. Hier finden Sie die Gesprächssituationen noch einmal übersichtlich gegliedert und gut dokumentiert. Enthalten sind auch Arbeitsblätter und Checklisten, die eine sofortige Umsetzung in die Praxis möglich machen.
- Ihre Trainerin
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Andrea Radziwill
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Magister Artium, seit mehr als 20 Jahren im IT-Vertrieb tätig
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Beratungsschwerpunkte: Neukunden Akquise und Social Media Business
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Mitglied im Bundesverband der Vertriebsmanager e.V.
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Langjährige Erfahrung als Sales/Account Managerin mit Schwerpunkt Neukunden Akquise für IT-Unternehmen
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Seit 2019 Trainerin & Beraterin bei Pöhnl & Schottler
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Buchungen
Anmeldung
ZeitplanDienstag, 06. Mai 2025, 10.30 – 17.30 Uhr
Mittwoch, 07. Mai 2025, 09.00 – 16.00 Uhr
für Consulting-Kommunikationsseminar am 06/05/2025 - 07/05/2025
Teilnahmegebühr zzgl. MwSt. je Teilnehmer
zzgl. MwSt. je Teilnehmer In der Teilnahmegebühr sind das komplette Catering (Mittagessen und 2 Kaffeepausen) während des Seminars und ausführliche Arbeitsunterlagen enthalten.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihre Reservierungsbestätigung.
Zahlungsmodalitäten
Bitte beachten Sie:Die Teilnahme am Seminar ist nur möglich, wenn die Teilnahmegebühr bis zum Seminartermin bezahlt wurde. Für Stornierungen bis 21 Tage vor Seminarbeginn berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 195,00 € zzgl. MwSt pro Teilnehmer. Bei späteren Stornierungen ist die volle Teilnahmegebühr fällig. Ersatzteilnehmer können jederzeit benannt werden.
Die Rechnung erhalten Sie nach erfolgreicher Buchung ca. 3 Wochen vor der Veranstaltung per E-Mail.
Die Rechnung erhalten Sie nach erfolgreicher Buchung direkt per Post an die von Ihnen angegebene Adresse.