„Nach unserem 3-tägigen Vertriebsseminar kann ich sagen, dass unsere Erwartungen übertroffen wurden. Unsere Trainerin Frau Radziwill zeichnet sich nicht nur durch Ihre enorme Erfahrung sowie ihren Praxisfokus aus, sondern geht auch ganz individuell auf alle Teilnehmer:innen ein. Dabei wendet sie modernste Vertriebskonzepte aus dem Software-Umfeld an.“
Julian Eichler
Director Channel Development Haufe Lexware Software

„Die Webinare und Seminare von Pöhnl & Schottler kann ich nur empfehlen. Die Trainer kennen sich in unserer Branche sehr gut aus und konnten bisher immer hilfreiche Tipps geben.“
Esther Eggert
Leadmanagement ES2000 Errichter Software

„Ich habe an der dreitägigen Basis-Vertriebsschulung teilgenommen und sehr viel gelernt und mitgenommen. Nach vielen Online-Seminaren war die Vor-Ort-Schulung einfach toll. Das Team von Pöhnl & Schottler hat für eine tolle Verpflegung und natürlich die Einhaltung der AHA-Regeln gesorgt 😉 Es wurde immer ausreichend gelüftet, Abstand gehalten, Masken getragen und man hat sich als Teilnehmer rundum wohl gefühlt.

Die Schulung selbst war inhaltlich sehr gut und hat durch die interaktive Zusammenarbeit viel Spaß gemacht und sehr zum Nachdenken angeregt. Ich kann die Schulungen von Pöhnl & Schottler nur jedem Vertriebler ans Herz legen.“

Mai Pham

„Pöhnl & Schotter zeichnet sich durch seine extrem hohe Praxisorientierung aus. Dabei verliert man in den Schulungen aber auch nie die grundlegende Theorie aus den Augen. Was mir aber am allermeisten gefällt, ist die freundliche und kompetente Beziehung, welche man auch über die Schulungen hinaus pflegt und weiterentwickelt. So kann man sich sicher sein, dass man in jeder herausfordernden Verkaufssituation einen guten und kompetenten Berater an seiner Seite hat!“

Dennis Felderhoff
BUCS IT GmbH

„Ich habe seit den Seminaren und Gesprächstrainings mit Pöhnl & Schottler viele Rückmeldungen aus dem Vertrieb bekommen, dass die vermittelten „5 Phasen des Verkaufs“ in der Praxis gut funktionieren.
Es werden in den Kundenterminen wesentlich mehr Fragen gestellt, die Software-Präsentationen sind deutlich kürzer geworden und es konnten seitdem eindeutig mehr Abschlüsse auch bereits im ersten Kundentermin erzielt werden.“

Dipl.-Ing. Matthias Willberg
Vertriebsleiter der ORGADATA AG, 26789 Leer

„Wir, die VETTE-Family haben die Zeit genutzt, um uns weiterzubilden und Neues im Bereich Social Selling zu lernen. So hatten wir an den Tagen Donnerstag und Freitag eine spezifische LinkedIn und Xing Schulung bei Pöhnl & Schottler, die mit einem Zertifikat ausgezeichnet wird. Vielen Dank an die Trainerin Andrea Radziwill.“

Klaus Vette

„Die Erfahrung und Praxisnähe der Trainer ist sehr hoch. Alle Seminare sind auf den Punkt gebracht und gut strukturiert.
Man fühlte sich motiviert und dazu bereit, auch eingefahrene Dinge erneut zu überdenken.“

Thomas Baum
Prokurist, Portolan Commerce Solutions GmbH, 74369 Ilsfeld

„Ein sehr lehrreiches, interaktives und motivierendes Seminar. Im Gegenzug zu anderen Seminaren in diesem Bereich, setzt Pöhnl & Schottler auf eine erfolgreiche Akquise ohne Verkaufsdruck. Und gerade dadurch konnte ich schon viele positive Ergebnisse bei dem Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erzielen. Gut durchdachte Rollenspiele machten es zu einem kurzweiligen und vor allem praxisorientierten Seminar. Mir wurden viele neue Ansatzpunkte aufgezeigt.“

Maria Goldhorn
Vertriebsassistenz, Barthauer Software GmbH, 38126 Braunschweig

„Sehr gute Schulungen, viele wertvolle praktische Tipps und Tricks für das vertriebliche Weiterkommen.“

Jan Pieter Giele
Geschäftsführer Tools4ever Informatik GmbH, 51467 Bergisch Gladbach

„Sehr gutes Seminar mit vielen praxisnahen Beispielen zu den einzelnen geschulten Themen. Lockere Atmosphäre und vor allem Dialog statt Monolog haben die Schulung spannend und abwechslungsreich gestaltet!“

Tobias Hess
Junior Sales Manager, P&I Personal & Informatik AG, 65205 Wiesbaden

„Wir haben vor allem einen Trainer mit großer praktischer Erfahrung im Lösungsvertrieb gesucht und uns daher für Pöhnl & Schottler entschieden. Das Feedback der Teilnehmer hat uns voll bestätigt. Die Seminare werden von unseren Vertriebspartnern sehr gut angenommen und durchgängig positiv bewertet.“

Guido Pfuhl,
Program Manager Business Marketing der Lexmark Deutschland GmbH, 63128 Dietzenbach

„Jedes Seminar hat uns ein Stückchen weitergebracht. Das Wichtigste ist die Praxisnähe und das sofortige Feedback zu den Übungen.
Diese waren schnell umsetzbar und haben uns im Vertrieb sehr geholfen.“

Carsten Pinn
Geschäftsführer der PinnCalc GmbH, 24340 Eckernförde

„Pöhnl & Schottler hat es verstanden, die Grundlagen des Verkaufs praxisnah und speziell für die IT Branche zu vermitteln. Die Beispiele und die Übungen waren optimal auf unsere Anliegen abgestimmt.“

Josef Föhn
Geschäftsführer der BORM Gruppe AG, CH- 6431 Schwyz