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Das Angebot von Pöhnl & Schottler in Zeiten von COVID-19

Mit der zunehmenden weltweiten Verbreitung des Coronavirus haben auch wir Maßnahmen ergriffen, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und...
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Social Selling – was ist das und braucht der Vertrieb von heute die Digitalisierung?

Corona beherrscht unseren Alltag! In Zeiten wie diesen zeigt sich, wer schon digital im Vertrieb unterwegs ist, ist klar im...
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Neukundengewinnung durch einen zielorientierten Vertriebsinnendienst

Vom Vertrieb der 2. Klasse hin zum proaktiven Verkauf
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Online Coaching für IT-Unternehmen

Der Alltag, man kennt ihn, voll mit Emails, Telefonaten und Terminen. Man glaubt, man ist über den Berg und hat...
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Der Schuster mit den schlechten Schuhen

Googeln Sie einmal: „Organisation von Hotline“ oder ähnliche Varianten – es werden Ihnen als Suchergebnisse Softwareanbieter angezeigt, aber nicht das...
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ps-sales-blog-team-aktuell

Wie leistungsfähig ist Ihr Team aktuell?

Was ist an IT-Organisationen eigentlich so besonders?
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„Social Media“ – brauche ich wirklich alle Kanäle?

Viele Unternehmer und Führungskräfte, aber auch Abteilungsleiter des Marketings stellen sich sehr...
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ps-loesung-news

Knifflige Situationen im Vertrieb

Im Präsentationstermin vor Ort hatte der Verkäufer dem Interessenten die IT-Lösung ausführlich gezeigt...
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ps-weiterbildung-news

Warum ist Weiterbildung in mittelständischen IT-Unternehmen so wichtig?

Am Ende einer Weiterbildung, also meist ganz zum Schluss kommt der schöne Teil. Der Ausbilder, Trainer oder Coach, wie in...
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Neue Mitgeschäftsführerin bei Pöhnl & Schottler

Die Gesellschafter der Pöhnl & Schottler GbR haben Frau Katerina Iliadis zur neuen Mitgeschäftsführerin bestellt.
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Mitarbeiter gewinnen ist komplexer geworden – Bereit sein im „war for talents“

Der Bewerbermarkt hat sich in den letzten Jahren enorm gewandelt. Es gibt viele offene Positionen und wenige wirklich gut qualifizierte...
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Wenn schon zu spät – dann so früh wie möglich

Man kann die Anfahrt zum Kunden planen, man kann rechtzeitig losfahren, man kann Pufferzeit einbauen. Aber irgendwann passiert es....
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Einfach nur Zuhören reicht nicht – man muss es „aktiv“ tun

Unternehmen leben von den Wünschen und Anforderungen ihrer Kunden und versuchen diese in ihren Produkten umzusetzen. Dies gilt vor allem...
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ps-kunden-motiv-news

Stellen Sie den Kunden „auf den Kopf“ – und er verrät sein verstecktes Motiv

Die meisten Verkäufer wissen, ein Schlüssel zum Auftrag ist, das Motiv des Kunden zu erkennen. Motive, von dem lateinischen Verbum...
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ps-zusammenarbeit-news

Gute Kommunikation in IT-Projekten führt zu höheren Deckungsbeiträgen in IT-Projekten

Branchensoftwarehäuser sowie Individual Softwareanbieter können zurzeit nicht klagen die Auftragsbücher sind voll. Dennoch haben Sie große Herausforderungen...
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Der Balsam für verärgerte Kundenseelen

Nicht immer ist die Stimmung gut, wenn ein Verkäufer zum Kunden kommt. Gerade bei Bestandskunden kann es immer passieren, dass...
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Am Unternehmen arbeiten, statt nur im Unternehmen

Gerade an diesem Punkt tun sich IT-Unternehmer schwer, weil die Unternehmensführung nicht unbedingt ihre Kernkompetenz ist, da sie studierte...
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ps-softwareentwicklung-news

Immer mehr Funktionen – aber alles ganz „einfach“

Kunden wollen bei Softwarelösungen vor allem zwei Dinge, die sich eigentlich ausschließen. Erstens sollen die Lösungen...
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IT-Projekte – ob agil oder klassisch – es stellt sich immer die Frage…

Das Projekt startet mit viel Engagement und der Hoffnung, dass dieses Projekt erfolgreich sein wird.
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IT-Unternehmertag 29. Januar 2019 Revue

Bereits zum 12. Mal fanden sich wieder über 90 IT-Unternehmer aus Deutschland und Österreich in Frankfurt ein, um das diesjährige...
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Mehr Weitsicht – Mehr Agilität – Das IT-Unternehmer Seminar!

Die IT-Branche verändert sich immer schneller und die Geschäftsmodelle stehen damit sozusagen ständig auf dem Prüfstand.
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Das professionelle Inside Account Management – B2B Vertrieb im Umbruch

Noch während meiner aktiven Zeit als Account Managerin bei einem amerikanischen Software-Hersteller wurde der Wandel, weg vom klassischen Außendienst hin...
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ps-sales-unternehmengroesse

Kritische Unternehmensgrößen überwinden

Die Situation mittelständischer IT-Unternehmer, in der sogenannten kritischen Unternehmensgröße zwischen ca. 25 bis 65 Mitarbeiter, ist mit der in einem...
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Mit weniger Aufwand das Gleiche oder mit dem gleichen Aufwand mehr…

Diese Ziele erreicht man mit den Methoden des Zeitmanagements. Doch wir Menschen sind sehr stark geprägt vom Lust und Unlust-Prinzip.
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