Seminare

Zu all diesen Themen können wir Sie mit den folgenden Seminaren sowie mit individueller Beratung unterstützen.

IT-Unternehmensführung

Das IT-Unternehmer Seminar
Die nachhaltige Unternehmenswertsteigerung + die richtige Vertriebsstrategie

Das Leadership Seminar
Strategie umsetzen, situativ führen und Mitarbeiter begeistern

„Die Optimierung der Hotline-Organisation für IT-Unternehmen“

  • der Service- und Hotline-Leiter Workshop

Projektreview
Ein „Health-Check“ auf das IT-Projekt – bevor es zu spät ist!

Projektsanierung
Das IT-Projekt ist häufig noch zu retten!

IT-Vertrieb und Marketing

„Der erfolgreiche Verkauf von IT-Lösungen“

  • von der persönlichen Kontaktaufnahme bis zum Abschluss
  • in deutscher englischer, französischer und italienischer Sprache

„Begleitendes Vertriebs-Coaching als Follow-up
zum Seminar: „Der erfolgreiche Verkauf von IT-Lösungen“

  • Teilnahmevoraussetzung: Alle, die schon an unserem Vertriebsseminar teilgenommen haben,
    die Teilnahme daran sollte nicht länger als 2 Jahre zurückliegen

Die Präsentation von IT-Lösungen – wirkungsvoll und spannend“

  • wie Sie Ihre Firmen- und Produktpräsentationen in die Welt des Kunden einbauen

Anspruchsvolle Preisverhandlungen und erfolgreiche Techniken für den IT-Vertrieb“

  • Kunden ohne Nachlässe und Rabatte zum Auftrag führen

„Wie gewinnt man Ausschreibungen im IT-Vertrieb?“

  • vertriebliche Regeln bei Ausschreibungen kennen und erfolgreich danach handeln

„Ausbildungsreihe zum zertifizierten IT-Systemverkäufer/in“

  • die vertriebliche Komplettausbildung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in IT-Unternehmen
  • 12 Module, 14 Trainingstage

„Storytelling im B2B-Geschäft für IT-Unternehmen“

  • das Schlüsselinstrument im nutzenorientierten Marketing

„Die telefonische Terminakquisition für IT-Unternehmen – mit Pfiff und Schwung“

  • vom Lead zum qualifizierten Kundentermin, damit telefonieren wieder Spaß macht

„Die Kundenakquisition auf Messen für IT-Unternehmen“

  • in 5 systematischen Schritten zur erfolgreichen Neukundengewinnung,
    viele Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Messeauftritt

IT-Produktmanagement & Usability

„Requirement-Engineering – von den richtigen Anforderungen zur optimalen Software“

  • Software und IT-Lösungen mit hoher Nutzungsqualität entwickeln

„Die richtige Usability für Ihre Software – umfassend und klar“

  • Software und IT-Lösungen gebrauchstauglich gestalten

„IT-Produktmanagement-Workshop – WEM will ich WAS, WARUM und WIE verkaufen“

  • von der Vision zur Produktstrategie


„IT-Produktmanagement – das Steuerruder der Produktentwicklung“

  • die Definition (strategisch) und Umsetzung (operativ) Ihrer Produktstrategie – Agil und Wasserfall

Zeitmanagement

„Zeitmanagement und Aufwandschätzung für Projektleiter und Softwareentwickler“

  • damit Ihre Projekte just in time sind

„Zeitmanagement für Mitarbeiter in IT-Unternehmen“

  • damit Ihre Planung auch Realität wird

„Die Eigenorganisation im IT-Vertrieb?“

  • gute Verkäufer arbeiten wie Unternehmer – zielorientiert und mit System

Kommunikation und IT-Servicequalität

„Persönlichkeitsentwicklung – Qualitativ hochwertige Beziehungen eingehen“

  • mit Authentizität, Empathie und Wertschätzung andere für sich gewinnen

„Kundenorientierte Kommunikation in IT-Projekten für Consultants und
Projektmanager“

  • geeignet für alle Mitarbeiter aus Consulting, Projektmanagement und Software- Entwicklung, die bei IT-Projekten im direkten Kundenkontakt stehen

„Der richtige Umgang mit Kundenbeschwerden in Hotline, Service und Support“

  • das Hotline-Seminar für Mitarbeiter

„Die Unternehmenskultur: Ein zentraler Wettbewerbsfaktor beim Kampf um die Talente“

  • Kultur verstehen, aktiv verändern und pflegen – ein Erfolgsgeheimnis

„Kommunikation mit internen und externen Kunden“

  • Das Kommunikationsseminar für den Vertriebsinnendienst